Pflanzengallen erzeugt von

Gallmilben, Gallmücken, Blattwespen, Läusen, Wicklern, Bakterien und Pilzen

Zufallsbilder
Frühlings-Weichritterling Platystoma seminationis Gallen-Röhrling Asiatischer Marienkäfer Blasser Adermoosling Gemeiner Ohrwurm Pflaumen-Gespinstmotte  Teerflecken-Drüsling Australische Wollschildlaus Dysaphis crataegi Kleiner Perlmuttfalter Schmutziger Rötelritterling Sechsfleck-Widderchen Pfützenmilchling Aceria macrocheluserinea 
Kategorie Alben Dateien
SchleimpilzeSchleimpilze (Eumycetozoa) sind eine Gruppe einzelliger Lebewesen, die in ihrer Lebensweise Eigenschaften von Tieren und Pilzen gleichermaßen vereinen, aber zu keiner der beiden Gruppen gehören. Trotz ihres Namens sind sie also keine Pilze.
1 9
PilzePilze (Fungi) bilden neben Tieren und Pflanzen ein eigenständiges Reich, die Funga. Dazu zählen z.B. die uns bekannten Speise- und Giftpilze und deren Untergruppen, aber auch Pilze wie die Schimmel-, Rost- und Brandpilze etc..
116 580