Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Das Bild wurde zu den Favoriten hinzugefügt
Anthomyia procellaris
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery2/Anthomyia_procellaris_Maennchen2.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery2/tn_Anthomyia_procellaris_Maennchen2.jpg[/img][/url]

Anthomyia procellaris kommt in Europa, der [url=https://www.cecidologie.de/images/Regionen.png]Ostpaläarktis[/url] (China und Japan), dem Nahen Osten und der [url=https://www.cecidologie.de/images/Regionen.png]Nearktis[/url] (Michigan, südlich bis North Carolina) vor. Man findet sie in den verschiedensten Habitaten, bevorzugt in der Nähe von Fließgewässern nach eigener Beobachtung. Die Imagines ernähren sich von Blütenpollen, aber auch an Vogelkot kann man sie beobachten. Flugzeit ist ca. Mai bis September. Anthomyia procellaris ist A. bazini, A. imbrida und A. pluvialis sehr ähnlich. A. procellaris kann nicht von der seltenen A. bazini unterschieden werden, ohne die männlichen Genitalien zu untersuchen.

Anthomyia procellaris



Anthomyia procellaris kommt in Europa, der Ostpaläarktis (China und Japan), dem Nahen Osten und der Nearktis (Michigan, südlich bis North Carolina) vor. Man findet sie in den verschiedensten Habitaten, bevorzugt in der Nähe von Fließgewässern nach eigener Beobachtung. Die Imagines ernähren sich von Blütenpollen, aber auch an Vogelkot kann man sie beobachten. Flugzeit ist ca. Mai bis September. Anthomyia procellaris ist A. bazini, A. imbrida und A. pluvialis sehr ähnlich. A. procellaris kann nicht von der seltenen A. bazini unterschieden werden, ohne die männlichen Genitalien zu untersuchen.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)