Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Agapanthia cardui
Der Kleine Distelbock (Agapanthia cardui) ist im Mittelmeerraum heimisch, aber auch im südlichen Mitteleuropa bis zum Rheinland verbreitet. In Deutschland ist diese Art stark gefährdet. Die Art fehlt in Großbritannien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland, sowie den Ländern des [url=https://www.cecidologie.de/images/Baltikum.png]Baltikums[/url]. Zu finden ist er an wärme- und sonnenexponierten Stellen in niedriger Vegetation. Erscheinungszeit der Käfer ist von Mai bis Juli. Die Larven entwickeln sich in krautigen Pflanzen z. B. Dolden- und Korbblütlern, insbesondere Disteln.

Agapanthia cardui

Der Kleine Distelbock (Agapanthia cardui) ist im Mittelmeerraum heimisch, aber auch im südlichen Mitteleuropa bis zum Rheinland verbreitet. In Deutschland ist diese Art stark gefährdet. Die Art fehlt in Großbritannien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland, sowie den Ländern des Baltikums. Zu finden ist er an wärme- und sonnenexponierten Stellen in niedriger Vegetation. Erscheinungszeit der Käfer ist von Mai bis Juli. Die Larven entwickeln sich in krautigen Pflanzen z. B. Dolden- und Korbblütlern, insbesondere Disteln.

Rate this file (No vote yet)