Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Cyclosa conica
Die Konusspinne (Cyclosa conica) ist in ganz Europa und der gesamte [url=https://www.cecidologie.de/images/Regionen.png]Holarktis[/url] verbreitet. Man findet sie vor allem in jungen und recht dunklen Nadelholzbeständen, aber auch an sonnigen Waldwegen. Das Netz ist regelmäßig, sehr feinmaschig und wird senkrecht in Höhen von 1 bis 2 m über dem Boden gebaut. Die Art ist weit verbreitet und kommt recht häufig vor, wird aber meist übersehen.

Cyclosa conica

Die Konusspinne (Cyclosa conica) ist in ganz Europa und der gesamte Holarktis verbreitet. Man findet sie vor allem in jungen und recht dunklen Nadelholzbeständen, aber auch an sonnigen Waldwegen. Das Netz ist regelmäßig, sehr feinmaschig und wird senkrecht in Höhen von 1 bis 2 m über dem Boden gebaut. Die Art ist weit verbreitet und kommt recht häufig vor, wird aber meist übersehen.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)