Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Calvia quatuordecimguttata
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Calvia_quatuordecimguttata2.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Calvia_quatuordecimguttata2.jpg[/img][/url]

Der Vierzehntropfige Marienkäfer (Calvia quatuordecimguttata) kommt in der gesamten [url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/images/Regionen.png]Paläarktis[/url] und Nordamerika vor, fehlt aber im hohen Norden. Man findet ihn an Waldrändern, Wiesen, Gärten etc. Erwachsene Käfer und die Larven ernähren sich von Blattläusen und Blattflöhen. Die Käfer überwintern in der Bodenspreu.

Calvia quatuordecimguttata



Der Vierzehntropfige Marienkäfer (Calvia quatuordecimguttata) kommt in der gesamten Paläarktis und Nordamerika vor, fehlt aber im hohen Norden. Man findet ihn an Waldrändern, Wiesen, Gärten etc. Erwachsene Käfer und die Larven ernähren sich von Blattläusen und Blattflöhen. Die Käfer überwintern in der Bodenspreu.

Rate this file (No vote yet)