Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Weißer Knollenblätterpilz
[color=#990000]Tödlich giftig[/color]

Der Weiße Knollenblätterpilz (Amanita phalloides var. alba) wächst von Juli bis Oktober in Laubwäldern, in Parks unter Eichen oder Buchen. Der Pilz ist seltener als seine Stammform, der Grüne Knollenblätterpilz(Amanita phalloides). [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem leicht giftigen Gelben Knollenblätterpilz (Amanita citrina) und ähnlich aussehenden weißen Pilzarten wie z. B. Champignons.

Weißer Knollenblätterpilz

Tödlich giftig

Der Weiße Knollenblätterpilz (Amanita phalloides var. alba) wächst von Juli bis Oktober in Laubwäldern, in Parks unter Eichen oder Buchen. Der Pilz ist seltener als seine Stammform, der Grüne Knollenblätterpilz(Amanita phalloides). Verwechslung: mit dem leicht giftigen Gelben Knollenblätterpilz (Amanita citrina) und ähnlich aussehenden weißen Pilzarten wie z. B. Champignons.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 5/5 mit 2 Stimme(n)