Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Random files
Agapeta hamana Stechpalmen-Deckelbecherchen Graphosoma lineatum Theridion varians Cumminsiella mirabilissima Europäischer Laternenträger Elfenbein-Schneckling Grünblättriger Schwefelkopf Vollgestopfter Nestling Eriophyes similis Klee-Gitterspanner Großer Fuchs Phyllocolpa oblita Kastanienbrauner Schirmling Gelbstieliger Trompetenpfifferling 
Category Albums Files
SchleimpilzeSchleimpilze (Eumycetozoa) sind eine Gruppe einzelliger Lebewesen, die in ihrer Lebensweise Eigenschaften von Tieren und Pilzen gleichermaßen vereinen, aber zu keiner der beiden Gruppen gehören. Trotz ihres Namens sind sie also keine Pilze.
1 9
PilzePilze (Fungi) bilden neben Tieren und Pflanzen ein eigenständiges Reich, die Funga. Dazu zählen z.B. die uns bekannten Speise- und Giftpilze und deren Untergruppen, aber auch Pilze wie die Schimmel-, Rost- und Brandpilze etc..
115 589