Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Gezonter Ohrlappenpilz
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Gezonte Ohrlappenpilz (Auricularia mesenterica) wächst ganzjährig an Stümpfen und Stämmen verschiedener Laubhölzer, gern in Auwäldern. Er ist selten und sollte wie alle seltenen Pilze geschont werden. [color=#990000]Verwechslung: [/color] am ehesten mit dem essbaren Judasohr (Auricularia auricula-judae), aber eher unwahrscheinlich.

Gezonter Ohrlappenpilz

Ungenießbar

Der Gezonte Ohrlappenpilz (Auricularia mesenterica) wächst ganzjährig an Stümpfen und Stämmen verschiedener Laubhölzer, gern in Auwäldern. Er ist selten und sollte wie alle seltenen Pilze geschont werden. Verwechslung: am ehesten mit dem essbaren Judasohr (Auricularia auricula-judae), aber eher unwahrscheinlich.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)