Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Rindensprenger
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Rindensprenger (Vuilleminia comedens) wächst ganzjährig auf abgefallenen oder noch am Baum sitzenden, abgestorbenen Ästen, an Laubholz verschiedener Art, besonders auf Eiche. Der Pilz ist sehr häufig. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit ähnlich resupinat wachsenden Sebacina-Arten, die ebenfalls eine etwas schmierige Oberfläche aufweisen wie die beschriebene Art.

Rindensprenger

Ungenießbar

Der Rindensprenger (Vuilleminia comedens) wächst ganzjährig auf abgefallenen oder noch am Baum sitzenden, abgestorbenen Ästen, an Laubholz verschiedener Art, besonders auf Eiche. Der Pilz ist sehr häufig. Verwechslung: mit ähnlich resupinat wachsenden Sebacina-Arten, die ebenfalls eine etwas schmierige Oberfläche aufweisen wie die beschriebene Art.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)