Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Kreiselförmiger Schütterzahn
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Kreiselförmige Schütterzahn (Sistotrema confluens) wächst von August bis November gesellig bis gedrängt in Laub- und Nadelwäldern, bisweilen in Ringen und Reihen, auf Waldhumus, im Gras und auf Moos, auf nährstoffarmen vorzugsweise bodensauren Böden. Der Pilz ist sehr selten. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit keiner anderen Art. Charakteristisch ist sein vanilleartiger Geruch.

Kreiselförmiger Schütterzahn

Ungenießbar

Der Kreiselförmige Schütterzahn (Sistotrema confluens) wächst von August bis November gesellig bis gedrängt in Laub- und Nadelwäldern, bisweilen in Ringen und Reihen, auf Waldhumus, im Gras und auf Moos, auf nährstoffarmen vorzugsweise bodensauren Böden. Der Pilz ist sehr selten. Verwechslung: mit keiner anderen Art. Charakteristisch ist sein vanilleartiger Geruch.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)