Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Fuchsiger Röteltrichterling
[color=#990000]Essbar, aber nicht schmackhaft.[/color]

Der Fuchsige Röteltrichterling (Paralepista flaccida) wächst von August bis November meist in Gruppen oder Ringen in Laub- und Nadelwäldern, aber auch an Komposthaufen und abgelagerten Pflanzenmaterial. Der Pilz kommt häufig vor. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit der Nadelwaldform (Paralepista flaccida var. inversa), mit dem essbaren Wasserfleckigen Rötelritterling (Paralepista gilva), der aber im durchfeuchteten Zustand konzentrisch angeordnete Flecken auf dem Hut aufweist.

Fuchsiger Röteltrichterling

Essbar, aber nicht schmackhaft.

Der Fuchsige Röteltrichterling (Paralepista flaccida) wächst von August bis November meist in Gruppen oder Ringen in Laub- und Nadelwäldern, aber auch an Komposthaufen und abgelagerten Pflanzenmaterial. Der Pilz kommt häufig vor. Verwechslung: mit der Nadelwaldform (Paralepista flaccida var. inversa), mit dem essbaren Wasserfleckigen Rötelritterling (Paralepista gilva), der aber im durchfeuchteten Zustand konzentrisch angeordnete Flecken auf dem Hut aufweist.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)