Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Gilbender Erdritterling
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Gilbender_Erdritterling.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Gilbender_Erdritterling2.jpg[/img][/url]

[color=#990000]Essbar[/color]

Der Gilbende Erdritterling (Tricholoma scalpturatum) wächst von Mai bis November in Laub- und Nadelwäldern, auch in Parkanlagen und Gärten sowie auf Wiesen. Der Pilz ist gebietsweise häufig zu finden, woanders ist er recht selten. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem Beringten Erdritterling (Tricholoma cingulatum) und anderen ähnlich aussehenden Ritterlingen.

Gilbender Erdritterling



Essbar

Der Gilbende Erdritterling (Tricholoma scalpturatum) wächst von Mai bis November in Laub- und Nadelwäldern, auch in Parkanlagen und Gärten sowie auf Wiesen. Der Pilz ist gebietsweise häufig zu finden, woanders ist er recht selten. Verwechslung: mit dem Beringten Erdritterling (Tricholoma cingulatum) und anderen ähnlich aussehenden Ritterlingen.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 1/5 mit 1 Stimme(n)