Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Mennigroter Saftling
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Mennigrote Saftling (Hygrocybe miniata) wächst von Juni bis Oktober zwischen Moos und Gras, besonders an Wegen und Waldrändern. Der Pilz kommt relativ häufig vor. [color=#990000]Verwechslung: [/color] es gibt ein paar ähnliche Arten aber der Mennigrote Saftling ist durch seine typisch schorfig-filzige Huthaut und seine Größe gut gekennzeichnet.

Mennigroter Saftling

Ungenießbar

Der Mennigrote Saftling (Hygrocybe miniata) wächst von Juni bis Oktober zwischen Moos und Gras, besonders an Wegen und Waldrändern. Der Pilz kommt relativ häufig vor. Verwechslung: es gibt ein paar ähnliche Arten aber der Mennigrote Saftling ist durch seine typisch schorfig-filzige Huthaut und seine Größe gut gekennzeichnet.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)