Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Tubulifera arachnoidea
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Tubulifera_arachnoidea2.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Tubulifera_arachnoidea2.jpg[/img][/url]
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Tubulifera arachnoidea findet man von Mai bis August auf abgestorbenen Baumstrünken, faulen Blättern und Nadeln. Er ist ein häufiger Schleimpilz, der aus dicht gepackten, zylindrischen Einzelfruchtkörpern besteht und die jung weißlich, dann gelblich und orangerot bis dunkelbraun (Reifezustand) sind. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit keiner anderen Art.

Tubulifera arachnoidea


Ungenießbar

Tubulifera arachnoidea findet man von Mai bis August auf abgestorbenen Baumstrünken, faulen Blättern und Nadeln. Er ist ein häufiger Schleimpilz, der aus dicht gepackten, zylindrischen Einzelfruchtkörpern besteht und die jung weißlich, dann gelblich und orangerot bis dunkelbraun (Reifezustand) sind. Verwechslung: mit keiner anderen Art.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)