Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Urocystis avenae-elatioris
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Urocystis_avenae_elatioris.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Urocystis_avenae_elatioris2.jpg[/img][/url] 

Der Brandpilz Urocystis avenae-elatioris kann auf dem Glatthafer (Arrhenatherum elatius) von Mai – August gefunden werden. Er ist einer von 6 möglichen Brandpilzarten auf dieser Grasart und der Einzige der Gattung Urocystis. Der Pilz wurde von mir mikroskopiert. [color=#9900CC]Fundort:[/color] Deutschland, Saarland, Bexbach, 21. Mai 2013, Höhe 249 m ü. NN, auf Glatthafer (Arrhenatherum elatius) am Wegrand.

Urocystis avenae-elatioris



Der Brandpilz Urocystis avenae-elatioris kann auf dem Glatthafer (Arrhenatherum elatius) von Mai – August gefunden werden. Er ist einer von 6 möglichen Brandpilzarten auf dieser Grasart und der Einzige der Gattung Urocystis. Der Pilz wurde von mir mikroskopiert. Fundort: Deutschland, Saarland, Bexbach, 21. Mai 2013, Höhe 249 m ü. NN, auf Glatthafer (Arrhenatherum elatius) am Wegrand.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)