Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Rauhfuß-Weichritterling
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Rauhfuss_Weichritterling.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Rauhfuss_Weichritterling2.jpg[/img][/url]

[color=#990000]Essbar[/color]

Der Rauhfuß-Weichritterling (Melanoleuca verrucipes) wächst von Mai bis Oktober gesellig in Gärten, Weiden, Wäldern, an Holzlagerplätzen und auf Rindenmulch. Der Pilz ist relativ selten, aber in letzter Zeit in Ausbreitung begriffen. [color=#990000]Verwechslung: [/color] durch seinen rauen Stiel, Größe und Farbe kaum gegeben.

Rauhfuß-Weichritterling



Essbar

Der Rauhfuß-Weichritterling (Melanoleuca verrucipes) wächst von Mai bis Oktober gesellig in Gärten, Weiden, Wäldern, an Holzlagerplätzen und auf Rindenmulch. Der Pilz ist relativ selten, aber in letzter Zeit in Ausbreitung begriffen. Verwechslung: durch seinen rauen Stiel, Größe und Farbe kaum gegeben.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)