Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Riesen-Krempentrichterling
[color=#990000]Essbar[/color]

Der Riesen-Krempentrichterling (Aspropaxillus giganteus) wächst von August bis Oktober saprophytisch in Hexenringen auf Wiesen und Weiden, meist außerhalb des Waldes. Dort wo die Pilze wachsen stirbt meistens das Gras ab, weil sein Myzel den antibiotischen Stoff Clitocybin absondert. Der Pilz ist relativ selten. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem essbaren Mönchskopf (Infundibulicybe geotropa).

Riesen-Krempentrichterling

Essbar

Der Riesen-Krempentrichterling (Aspropaxillus giganteus) wächst von August bis Oktober saprophytisch in Hexenringen auf Wiesen und Weiden, meist außerhalb des Waldes. Dort wo die Pilze wachsen stirbt meistens das Gras ab, weil sein Myzel den antibiotischen Stoff Clitocybin absondert. Der Pilz ist relativ selten. Verwechslung: mit dem essbaren Mönchskopf (Infundibulicybe geotropa).

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 5/5 mit 5 Stimme(n)