Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Wiesen-Ellerling
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Wiesen_Ellerling.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Wiesen_Ellerling2.jpg[/img][/url] [url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Wiesen_Ellerling2.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Wiesen_Ellerling3.jpg[/img][/url]

[color=#990000]Essbar[/color]

Der Wiesen-Ellerling (Cuphophyllus pratensis) wächst von September bis November auf moosigen Wiesen, an grasigen Waldstellen und Lichtungen, Halbtrockenrasen und Feuchtwiesen. Der Pilz kommt mäßig häufig vor, ist aber gleichmäßig verbreitet. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem essbaren Wald-Schneckling (Hygrophorus nemoreus) und mit dem ungenießbaren Gelbfuchsigen Tellerling (Rhodophana nitellina).

Wiesen-Ellerling



Essbar

Der Wiesen-Ellerling (Cuphophyllus pratensis) wächst von September bis November auf moosigen Wiesen, an grasigen Waldstellen und Lichtungen, Halbtrockenrasen und Feuchtwiesen. Der Pilz kommt mäßig häufig vor, ist aber gleichmäßig verbreitet. Verwechslung: mit dem essbaren Wald-Schneckling (Hygrophorus nemoreus) und mit dem ungenießbaren Gelbfuchsigen Tellerling (Rhodophana nitellina).

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)