Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Aecidium teodorescui
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Aecidium_teodorescui.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Aecidium_teodorescui2.jpg[/img][/url] [url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Aecidium_teodorescui2.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Aecidium_teodorescui3.jpg[/img][/url]
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Ab Mai an Berberitze (Berberis spp.). Ob ein Wirtswechsel stattfindet, ist noch nicht vollständig geklärt, vermutet werden Süßgräser (Poaceae). [color=#990000]Verwechslung:[/color] mit dem Rostpilz Puccinia graminis, aber durch die tonnenförmigen Aezien gut gekennzeichnet.

Aecidium teodorescui


Ungenießbar

Ab Mai an Berberitze (Berberis spp.). Ob ein Wirtswechsel stattfindet, ist noch nicht vollständig geklärt, vermutet werden Süßgräser (Poaceae). Verwechslung: mit dem Rostpilz Puccinia graminis, aber durch die tonnenförmigen Aezien gut gekennzeichnet.

Rate this file (No vote yet)