Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Breitsporiger Mistpilz
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Breitsporiger_Mistpilz2.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Breitsporiger_Mistpilz2.jpg[/img][/url]

[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Breitsporige Mistpilz (Bolbitius coprophilus) wächst von Mai bis Oktober auf strohdurchsetzten Pferdemist. Der Pilz kommt nicht so häufig vor, jedoch ist eine weitere Ausbreitung zu erkennen. [color=#990000]Verwechslung:[/color] durch seinen Standort auf Pferdemist und seine charakteristische Farbe im Jugendalter eigentlich nicht gegeben.

Breitsporiger Mistpilz



Ungenießbar

Der Breitsporige Mistpilz (Bolbitius coprophilus) wächst von Mai bis Oktober auf strohdurchsetzten Pferdemist. Der Pilz kommt nicht so häufig vor, jedoch ist eine weitere Ausbreitung zu erkennen. Verwechslung: durch seinen Standort auf Pferdemist und seine charakteristische Farbe im Jugendalter eigentlich nicht gegeben.

Rate this file (Current rating : 4.8 / 5 with 4 votes)