Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Kastanienschalen-Stromabecherling
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Kastanienschalen-Stromabecherling (Lanzia echinophila) wächst von Spätsommer bis Herbst, meist gesellig auf der Innenseite von alten, am Boden liegenden Fruchtschalen der Edelkastanie. Dort wo die Edelkastanie wächst, ist er der Pilz nicht selten. [color=#990000]Verwechslung:[/color] durch seinen Standort nicht gegeben.

Kastanienschalen-Stromabecherling

Ungenießbar

Der Kastanienschalen-Stromabecherling (Lanzia echinophila) wächst von Spätsommer bis Herbst, meist gesellig auf der Innenseite von alten, am Boden liegenden Fruchtschalen der Edelkastanie. Dort wo die Edelkastanie wächst, ist er der Pilz nicht selten. Verwechslung: durch seinen Standort nicht gegeben.

Rate this file (No vote yet)