Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Blassgelbes Stummelfüßchen
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Das Blassgelbe Stummelfüßchen (Crepidotus luteolus) wächst vom Spätsommer bis Frühling meist gesellig oder reihenweise, seltener einzeln an toten Stängeln krautiger Pflanzen, seltener an Laubholzästchen am Boden. Der Pilz ist verbreitet und kommt häufig vor. [color=#990000]Verwechslung:[/color] durch sein typisches Erscheinungsbild mit den gelblichen Farben auf dem Hut und dem Substrat auf dem er fruktifiziert ist er eigentlich gut gekennzeichnet. Es gibt jedoch auch rein weiße Exemplare und dann besteht Verwechslungsgefahr mit ähnlich aussehenden Arten dieser Gattung.

Blassgelbes Stummelfüßchen

Ungenießbar

Das Blassgelbe Stummelfüßchen (Crepidotus luteolus) wächst vom Spätsommer bis Frühling meist gesellig oder reihenweise, seltener einzeln an toten Stängeln krautiger Pflanzen, seltener an Laubholzästchen am Boden. Der Pilz ist verbreitet und kommt häufig vor. Verwechslung: durch sein typisches Erscheinungsbild mit den gelblichen Farben auf dem Hut und dem Substrat auf dem er fruktifiziert ist er eigentlich gut gekennzeichnet. Es gibt jedoch auch rein weiße Exemplare und dann besteht Verwechslungsgefahr mit ähnlich aussehenden Arten dieser Gattung.

Rate this file (No vote yet)