Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Krustenförmiger Stachelbart
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Krustenförmige Stachelbart (Sarcodontia crocea) wächst von Sommer bis Herbst an alten, geschädigten, ungepflegten und vernachlässigten Apfelbäumen, dort an verletzten Stellen und Stammhöhlungen etc. Sehr selten findet man diesen Pilz auch an anderen Laubbäumen. Der Pilz ist selten geworden. [color=#990000]Verwechslung: [/color] durch Standort, seinem aufdringlichen, süßen Geruch und seine Erscheinungsform gut gekennzeichnet.

Krustenförmiger Stachelbart

Ungenießbar

Der Krustenförmige Stachelbart (Sarcodontia crocea) wächst von Sommer bis Herbst an alten, geschädigten, ungepflegten und vernachlässigten Apfelbäumen, dort an verletzten Stellen und Stammhöhlungen etc. Sehr selten findet man diesen Pilz auch an anderen Laubbäumen. Der Pilz ist selten geworden. Verwechslung: durch Standort, seinem aufdringlichen, süßen Geruch und seine Erscheinungsform gut gekennzeichnet.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 4/5 mit 1 Stimme(n)