Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Grünling, Echter Ritterling
[color=#990000]Giftig[/color]

Der Grünling (Tricholoma equestre) galt früher als guter essbarer Speisepilz, nach diversen Vorfällen und neuesten Erkenntnissen wurde diese Art als giftig eingestuft. Er wächst von September bis November im Laub- und Nadelwald, besonders im sandigen und flechtenreichen Kiefernwald. Der Pilz kommt ortshäufig vor, sollte aber wegen allgemeinen Rückgangs geschont werden. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem giftigen Schwefel-Ritterling (Tricholoma sulphureum) und dem giftverdächtigen Grüngelben Ritterling (Tricholoma sejunctum).

Grünling, Echter Ritterling

Giftig

Der Grünling (Tricholoma equestre) galt früher als guter essbarer Speisepilz, nach diversen Vorfällen und neuesten Erkenntnissen wurde diese Art als giftig eingestuft. Er wächst von September bis November im Laub- und Nadelwald, besonders im sandigen und flechtenreichen Kiefernwald. Der Pilz kommt ortshäufig vor, sollte aber wegen allgemeinen Rückgangs geschont werden. Verwechslung: mit dem giftigen Schwefel-Ritterling (Tricholoma sulphureum) und dem giftverdächtigen Grüngelben Ritterling (Tricholoma sejunctum).

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 5/5 mit 1 Stimme(n)