Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

 Gallertfleischiges Stummelfüßchen
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Gallertfleischiges_Stummelfuesschen.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Gallertfleischiges_Stummelfuesschen2.jpg[/img][/url] [url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Gallertfleischiges_Stummelfuesschen2.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Gallertfleischiges_Stummelfuesschen3.jpg[/img][/url]

[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Das Gallertfleischige Stummelfüßchen (Crepidotus mollis) wächst von August bis Oktober gesellig an abgestorbenen Laubholz, bemoosten Stümpfen und Stämmen. Der Pilz kommt relativ häufig vor. [color=#990000]Verwechslung: [/color] Der Pilz ist durch seine gelatinöse-dehnbare und abziehbare Huthaut gut gekennzeichnet.

Gallertfleischiges Stummelfüßchen



Ungenießbar

Das Gallertfleischige Stummelfüßchen (Crepidotus mollis) wächst von August bis Oktober gesellig an abgestorbenen Laubholz, bemoosten Stümpfen und Stämmen. Der Pilz kommt relativ häufig vor. Verwechslung: Der Pilz ist durch seine gelatinöse-dehnbare und abziehbare Huthaut gut gekennzeichnet.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 5/5 mit 1 Stimme(n)