Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Gewimperter Erdstern
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Gewimperte Erdstern (Geastrum fimbriatum) wächst von August bis Oktober gern in der Nadelstreu von Fichten, aber auch im Laubwald in kleine Gruppen wachsend. Er ist hierzulande der häufigste Erdstern und ist weit verbreitet. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem Rotbraunen Erdstern (Geastrum rufescens), sowie mit jungen Halskrausen-Erdsternen. Beide Pilze sind ungenießbar.

Gewimperter Erdstern

Ungenießbar

Der Gewimperte Erdstern (Geastrum fimbriatum) wächst von August bis Oktober gern in der Nadelstreu von Fichten, aber auch im Laubwald in kleine Gruppen wachsend. Er ist hierzulande der häufigste Erdstern und ist weit verbreitet. Verwechslung: mit dem Rotbraunen Erdstern (Geastrum rufescens), sowie mit jungen Halskrausen-Erdsternen. Beide Pilze sind ungenießbar.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 5/5 mit 1 Stimme(n)