Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Gymnosporangium cornutum
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Gymnosporangium_cornutum.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Gymnosporangium_cornutum2.jpg[/img][/url] 
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Ebereschenrost (Gymnosporangium cornutum) beginnt mit seinem Aezienstadium auf der Eberesche (Sorbus aucuparia) und wechselt dann auf Wacholder (Juniperus communis) um dort mit dem Uredien- und Telienstadium seine Entwicklung abzuschließen. [color=#990000]Verwechslung:[/color] mit Gymnosporangium tremelloides.

Gymnosporangium cornutum


Ungenießbar

Der Ebereschenrost (Gymnosporangium cornutum) beginnt mit seinem Aezienstadium auf der Eberesche (Sorbus aucuparia) und wechselt dann auf Wacholder (Juniperus communis) um dort mit dem Uredien- und Telienstadium seine Entwicklung abzuschließen. Verwechslung: mit Gymnosporangium tremelloides.

Rate this file (No vote yet)