Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Eichen-Rindenpilz
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Eichen-Rindenpilz (Peniophora quercina) wächst ganzjährig im Laubwald- und Mischwald, gesellig auf der Rinde toter, sitzender oder hängender, meist aber bereits abgefallener Äste und Zweige von der Initial- bis zur späten Optimalphase der Vermorschung. Man findet den Pilz vorzugsweise auf Eiche, aber auch auf Buche und anderen Laubhölzern, dort allerdings selten. Der Pilz ist weit verbreitet und häufig zu finden. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit anderen ähnlich aussehenden Arten.

Eichen-Rindenpilz

Ungenießbar

Der Eichen-Rindenpilz (Peniophora quercina) wächst ganzjährig im Laubwald- und Mischwald, gesellig auf der Rinde toter, sitzender oder hängender, meist aber bereits abgefallener Äste und Zweige von der Initial- bis zur späten Optimalphase der Vermorschung. Man findet den Pilz vorzugsweise auf Eiche, aber auch auf Buche und anderen Laubhölzern, dort allerdings selten. Der Pilz ist weit verbreitet und häufig zu finden. Verwechslung: mit anderen ähnlich aussehenden Arten.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 4/5 mit 1 Stimme(n)