Bildergalerie

mit Fotos aus vielen Bereichen der Natur

Grauer Falten-Tintling
[color=#990000]Jung essbar, in Verbindung mit Alkohol-giftig.[/color]

Der Graue Falten-Tintling (Coprinopsis atramentaria) wächst von April bis November in Parkanlagen, an Wegrändern und in Laubwäldern ganz Europas. Der Pilz kommt relativ häufig vor. [color=#990000]Verwechslung:[/color] durch seine Größe und sein büscheliges Auftreten eigentlich nicht gegeben.

Grauer Falten-Tintling

Jung essbar, in Verbindung mit Alkohol-giftig.

Der Graue Falten-Tintling (Coprinopsis atramentaria) wächst von April bis November in Parkanlagen, an Wegrändern und in Laubwäldern ganz Europas. Der Pilz kommt relativ häufig vor. Verwechslung: durch seine Größe und sein büscheliges Auftreten eigentlich nicht gegeben.

Rate this file (Current rating : 4 / 5 with 2 votes)