Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Gelbliche Wurzeltrüffel
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Gelbliche_Wurzeltrueffel.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Gelbliche_Wurzeltrueffel2.jpg[/img][/url]

[color=#990000]Jung essbar, solange noch fest, Rinde entfernen.[/color]

Die Gelbliche Wurzeltrüffel (Rhizopogon obtextus) wächst von August bis Oktober im Nadelwald, auf sandigen, kalkarmen Böden unter Kiefern, besonders im Flachland. Die Gelbliche Wurzeltrüffel ist lokal nicht selten. [color=#990000]Verwechslung: [/color] Wurzeltrüffeln sind gegeneinander schwierig abzugrenzen, aber diese Art ist im Felde gut anzusprechen.

Gelbliche Wurzeltrüffel



Jung essbar, solange noch fest, Rinde entfernen.

Die Gelbliche Wurzeltrüffel (Rhizopogon obtextus) wächst von August bis Oktober im Nadelwald, auf sandigen, kalkarmen Böden unter Kiefern, besonders im Flachland. Die Gelbliche Wurzeltrüffel ist lokal nicht selten. Verwechslung: Wurzeltrüffeln sind gegeneinander schwierig abzugrenzen, aber diese Art ist im Felde gut anzusprechen.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 5/5 mit 2 Stimme(n)