Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Phragmidium duchesneae
[url=https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/Phragmidium_duchesneae2.php][img]https://www.cecidologie.de/cpg16x/albums/gallery/tn_Phragmidium_duchesneae2.jpg[/img][/url]
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Rostpilz Phragmidium duchesneae vollzieht seine gesamte Entwicklung mit 0-Pyknien, I-Aecien, II-Uredien und III-Telien auf der Indischen Scheinerdbeere (Potentilla indica), wobei die Ausbildung der Spermogonien und Aecien in Mitteleuropa bisher noch nicht beobachtet wurden. Die Indische Scheinerdbeere (Potentilla indica) stammt ursprünglich aus dem Südostasiatischen Raum, woher  der Pilz wahrscheinlich auch stammt. Erstmals wurde der Rostpilz 1952 auf dem europäischen Kontinent nachgewiesen, wohl in Frankreich, seit den 90er Jahren auch in Deutschland.

Phragmidium duchesneae


Ungenießbar

Der Rostpilz Phragmidium duchesneae vollzieht seine gesamte Entwicklung mit 0-Pyknien, I-Aecien, II-Uredien und III-Telien auf der Indischen Scheinerdbeere (Potentilla indica), wobei die Ausbildung der Spermogonien und Aecien in Mitteleuropa bisher noch nicht beobachtet wurden. Die Indische Scheinerdbeere (Potentilla indica) stammt ursprünglich aus dem Südostasiatischen Raum, woher der Pilz wahrscheinlich auch stammt. Erstmals wurde der Rostpilz 1952 auf dem europäischen Kontinent nachgewiesen, wohl in Frankreich, seit den 90er Jahren auch in Deutschland.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)