Pflanzengallen, Insekten, Pilze, Vögel ...

Eine große Anzahl an Fotografien aus vielen Bereichen der Natur.

Striegeliger Teuerling
[color=#990000]Ungenießbar[/color]

Der Striegelige Teuerling (Cyathus striatus) wächst von August bis November meist in Gruppen an toten Laub- oder Nadelholz oder anderen Pflanzenresten. Der Pilz kommt sehr häufig vor, wird aber größtenteils übersehen. [color=#990000]Verwechslung: [/color] mit dem Tiegel-Teuerling (Crucibulum laeve) und mit dem Topf-Teuerling (Cyathus olla). Beide Teuerlinge sind ebenfalls ungenießbar.

Striegeliger Teuerling

Ungenießbar

Der Striegelige Teuerling (Cyathus striatus) wächst von August bis November meist in Gruppen an toten Laub- oder Nadelholz oder anderen Pflanzenresten. Der Pilz kommt sehr häufig vor, wird aber größtenteils übersehen. Verwechslung: mit dem Tiegel-Teuerling (Crucibulum laeve) und mit dem Topf-Teuerling (Cyathus olla). Beide Teuerlinge sind ebenfalls ungenießbar.

Diese Datei bewerten (noch keine Bewertung)